TURNIERSPARTE

Turniersaison 2019

Lentförden

 

Am 27.04.2019 ging es für Lena und Carthego zum Springen nach Lentförden.

 

Für's erste Mal lautete das Ziel in's Ziel zu kommen. ;)

 

Die beiden absolvierten eine souveräne, harmonische Runde - super!

Tangstedt

 

Am 07.04.2019 ist Lena mit ihrem jungen Pferd Carthego in Tangestedt für den Elbkater Reitverein an den Start gegangen.

Carthego lief das erste Mal in einer Turnierprüfung. Nach einer artigen Dressur konnten beide zufrieden wieder den Heimweg antreten.

Wir wünschen den beiden einen guten Start in's Turnierleben und eine erfolgreiche Saison !

Turniersaison 2018

Henstedt Ulzburg

 

Saskia war am 20.05.2018 mit ihrem Pferd Cedrik in Henstedt-Ulzburg und ist dort eine A**-Dressur und eine L-Dressur geritten.

Mit viel Spaß präsentierten die beiden zwei erfolgreiche Runden. Klasse!

Turniersaison 2015

Elmshorn

 

Am 31. Oktober waren einiger unserer Reiter auf dem Turnier in Elmhorn unterwegs. Gestarten wurde hier in Dressur und Springen der Klasse E und A.

 

Wir sind stolz auf alle Elbkate-Reiter, die am Wochenende dabei waren!

 

Pinneberg

 

Saskia und ihr Cedrik sind am 24. Oktober eine E-Dressur in Pinneberg auf der Analge der Alten Eichenhöfe geritten.

Da Ceddi sich die Dressurabsperrungen lieber aus der Ferne angeschaut hat, konnten die beiden aufgrund der spannigen Vorstellung, leider keine Platzierung ergattern. Aber auch das kann passieren...

 

Hammoor

 

Cedrik und Saskia sind am 4. Oktober in Seeth-Ekholt auf der Reitanlage Hammoor zwei Springen gestartet.

Im Zeitspringen konnten sie den 5. Platz erreiten und waren damit sogar schnellstes Großpferd!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Turnier Horst-Mühle

 

Am ersten Mai-Wochenende sind auch einige Reiter vom Verein Elbkate 2000 auf dem Turnier in Horst-Mühle angetreten, um zu sehen, was und wie gut sie über den Winter trainiert haben und wie mit dem normalen Turnierstress bei Pferd und Reiter umgegangen wird. Die Ergebnisse waren vielfältig.

Von Pferden, die gezeigt haben, dass sie eigentlich lieber im heimischen Stall auf der Weide gestanden hätten, über Reiter, die während des Ritts den Parcours vergessen hatten aber auch ganz tolle gelungene Prüfungen, es war alles dabei.

Vor allem dabei hatten alle Turnierteilnehmer den Spaß und die Freude an der Sache und das war das Wichtigste.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vor allem natürlich allen Platzierten!

 

Und immer dran denken: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.... ;)

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme unserer Reiter beim diesjährigen Turnier des Reitvereins Elmshorn!