Spannender Gelände-Lehrgang im September  in Kremperheide!

Ein tolles Geländetraining wurde erfolgreich absolviert. Es war großartig, denn auch das Wetter hatte an dem Tag ein Einsehen und die Sonne war da... Reiter und Pferde haben es so klasse gemacht und hatten viel Spaß und der ein oder andere ist förmlich über sich hinausgewachsen.
Vielen Dank nochmal an Christian Schneider für diese tollen Trainingseinheiten und den Einblick ins Geländetraining. 
Der ein oder andere wurde erfolgreich mit dem "Buschfieber" infiziert 

Erfolgreicher Erste-Hilfe-Kurs

 

Im Juni hat auf  der Reitanlage Zimmer ein Erste-Hilfe-Kurs organisiert von Daniela Wilhelm und auf Anregung des RuF Elbkate für Vereinsmitglieder aber auch Nicht-Vereinsmitglieder stattgefunden. 

Ein ganztägiger und doch sehr kurzweiliger Lehrgang dank dem Lehrgangsleiter Nils Bade, der es wusste, das theoretische und praktische Wissen rundum die Erstversorgung eines Verunfallten und auch immer wieder im Hinblick auf einen Reitunfall anschaulich rüberzubringen. 

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie nun, im Falle eines Falles ausgestattet mit dem für einen Ersthelfer notwendigem Wissen, viel selbstsicherer in eine Unfallsituation gehen werden. 

Somit ein voller Erfolg und alle bekamen zum Abschluss die Bescheinigung zur Ausbildung in Erster Hilfe überreicht. 

Für das leibliche Wohl haben Maike und Hartmut Zimmer gesorgt. 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese nette und lehrreiche Veranstaltung! 

Eine Wiederholung ist fest geplant.